Infos der aktiven Senioren

Stromfresser Internet

Die Programmreihe 2022 der Aktiven Senioren Wixhausen wurde am 07.04. begonnen! Im gut besetzten Saal in der Ostendstraße 27-29 hielt Dr. Torsten Beyer einen Vortrag über den gemeinhin unterschätzten Stromverbrauch bei Internetaktivitäten. Er ist promovierter Chemiker, Wissenschaftsjournalist und Gründer der "Dr. Beyer Internet-Beratung" in Ober-Ramstadt. Den meisten Menschen ist nicht bewusst, wie sehr sich die Internetnutzung zudem auf den CO2-Ausstoß auswirkt. Dabei wird das Internet voraussichtlich schon in wenigen Jahren die Emissionen des weltweiten Autoverkehrs übersteigen. Dr. Beyer appellierte an die Zuhörer, durch bewusstes Online-Verhalten Geld zu sparen und die Umwelt zu schonen.

Bild: Ottmar Koch begrüßt Dr. Beyer (rechts).

Wer  nachlesen möchte: Die Vortragsunterlagen von Dr. Beyer finden Sie unter https://dr-beyer.de/pdf/asw2022.pdf