Weblogs

Infos der aktiven Senioren

Herta klärte auf …

… über das Älterwerden und seine vielfältigen Facetten. Die Zuhörer staunten am Samstag, dem 14.05.2022, über die Erkenntnisse einer Hausfrau aus dem Odenwald und lachten bis zum Seitenstechen. In der folgenden kurzen Pause wurden die Gäste eingeladen, mit einem Glas Sekt auf die neu erwachte Aktivität der Senioren und das noch für dieses Jahr geplante Programm anzustoßen.

Maitanz mit Monica

Am Donnerstag, dem 28.04.2022 wurde endlich wieder getanzt in der Ostendstraße! Nach langer, Corona bedingter Pause spielte Monica wieder von 14 bis 17 Uhr alles von Walzer bis Disco-Fox. Der Saal war mit eifrigen Tänzern gut gefüllt. Bereits bekannte und neue Besucher stärkten sich mit Kaffee und Kuchen und nutzten die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen oder wieder aufzunehmen. Diese Tanzveranstaltungen sollen folgen:

Ostern 22 in der Ostendstraße

Endlich! Wie in den Jahren vor Corona trafen sich die Aktiven Senioren am Mittwoch vor Ostern im Hof zum Eierverstecken. Gegen 10 Uhr kamen dann die Krippenkinder vom „Kinderhaus unterm Regenbogen“ zum gemeinsamen Suchen. Der  Osterhase (Bärbel Damm im Hasenkostüm) empfing sie und verteilte Täschchen zum Sammeln.  Die Begeisterung bei der Eiersuche im Platanenhof steckte an, die Kleinen und Großen hatten gemeinsam viel Freude.

Stromfresser Internet

Die Programmreihe 2022 der Aktiven Senioren Wixhausen wurde am 07.04. begonnen! Im gut besetzten Saal in der Ostendstraße 27-29 hielt Dr. Torsten Beyer einen Vortrag über den gemeinhin unterschätzten Stromverbrauch bei Internetaktivitäten. Er ist promovierter Chemiker, Wissenschaftsjournalist und Gründer der "Dr. Beyer Internet-Beratung" in Ober-Ramstadt.

Seiten